logo-mini

Handwerk auf professionellem Niveau

Von Hand Gefertigtes spricht die Sinne an

Keramik ist ein archaisches Handwerk, das einzige, das aus dem Zusammenspiel der vier Elemente besteht. Wenn man dieses beherrscht, ist man in der Lage, etwas zu erschaffen, das uns alle überdauert. Wir nehmen uns für jedes einzelne Gefäß die Zeit, die es verlangt. Jeder Arbeitsschritt wird mit Demut, Achtsamkeit und Geduld ausgeführt. Nach dem letzten Brand ist die Erde in etwas Bleibendes, Beständiges verwandelt.

Wir sind einer der letzten Betriebe in Wien, die noch fachkundig und ehrlich nach alter Handwerkskunst Gebrauchskeramik herstellen. Die Gestaltung ist schlicht, zeitlos, elegant und lässt der Speise genug Raum, das Auge zu erfreuen.

Modernes Design muss nicht steril sein

Seiz-Keramik ist etwas Besonderes. Sie verbindet Tradition mit zeitgemäßer Tischkultur, höchste Qualität mit edlem Design und macht jede Mahlzeit zu einem Genuss auf allen Ebenen. Gleichzeitig ist sie absolut alltagstauglich, spülmaschinenfest und hält auch den Strapazen der Gastronomie stand. Sie ist außerdem wahnsinnig süß, scharf, sinnlich und sexy – wie ein Festmahl, das mit sehr viel Liebe zubereitet wurde!

Wir leben unsere Leidenschaft!

Handwerk auf professionellem Niveau

Für Laien ist es nicht immer leicht, handwerkliche Qualität zu erkennen und sie von weniger Hochwertigem zu unterscheiden. Obgleich wir es begrüßen, dass das Interesse am beinahe in Vergessenheit geratenen Töpferhandwerk wieder stark zugenommen hat, möchten wir uns dennoch sehr klar von der „Hobbykeramik“ abgrenzen, die in den letzten Jahren den Markt überschwemmt und leider meist nicht die Qualität und Ästhetik bietet, für die unser Handwerksbetrieb und die bei uns gefertigten Produkte stehen.